We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Die Dylan​-​Nummer (1998)

by Thomas Liebe

/
1.
Ich hab doch gar kein Telefon, doch gibt es einen Mann Der ruft mich ständig an, aber ich - geh nicht ran Er versucht es seit zwei Wochen schon mit seinem kleinen Telefon Sein Haar das ist sehr knapp Denn seine Haare sind fast ab Ein häßlicher Handy-Herr Ein häßlicher Handy-Herr Ist hinter mir her Er ist in den besten Jahren Doch das mit den Haaren versucht er zu kaschiern mit Tele-Masturbiern Er sieht roh aus und zusätzlich sieht man ihn nie froh Er sucht sich schon den Richtgen aus rief ich und sprang ins Klo Ein häßlicher Handy-Herr Ein häßlicher Handy-Herr Der macht mich krank bisher Er steht da stolz mit seinem Utensil Übt stets neue Zahlencodes - superdebil Seine Frau hat ihn verlassen Er spricht laut durch die Gassen Er macht in Import/Exportgeschäften Mit großem Bohei nach vollen Kräften Er guckt hart in die Welt Für ihn zählt nur Geld Ein häßlicher Handy-Herr Ein häßlicher Handy-Herr Der will mir an den Speer Da mach ich mir nen Schlips ins Klo & find das wunderbär!
2.
Alle wollen Kung-Fu kämpfen und ihre Triebe dämpfen Alle wollen Waden zeigen und Sex vermeiden Wir sind Schwarze, Weisse, Rote Ha! Hier kommt der erste Tote! Wenn wir mit den Füßen treten hat mancher schon um Gnade gebeten Wir sind Freunde und sehr schnell Kommt der Tag, dann wird es hell Für uns sind Triebe gar kein Grund denn wir kämpfen Stund um Stund Alle wollen Kung-Fu kämpfen und ihre Triebe dämpfen Alle wollen Waden zeigen und Sex vermeiden Da sind China-Frank und HongKong-Joe Da sind Schweden-Jenny und Kairo-Wim Wir haben große Freude, wir treten überall hin Da, wo noch kein Gras wächst und wo es lange schon dahin Wir benutzen unsre Unterleiber nicht um zu rammen Weiber Wir benutzen Fuß und Hände Wir wedeln mit den Lenden Wir alle wollen Kung-Fu kämpfen und unsre Triebe dämpfen Ja, wir alle machen Kampfsport Für uns zählen Taten, nicht das Wort
3.
Ein Hammermann schlägt mit dem Hammer zu Bis das Eisen sich biegt Ein Klemptnermann kneift mit der Zange zu Bis im Syphon sie liegt Ein Sägemann sägt mit der Säge Holz Sein Körper schwitzt voll Stolz Ich höre Handwerksgeräusche Den ganzen Tag Ich höre Handwerksgeräusche Die jeder mag Ein Revolvermann schießt mit der Wumme los Bis die Kugel einschlägt Ein Brückenmann wirft eine Brücke weg Bis die Brücke aufschlägt Ein Sensenmann feilt an seiner Sense rum Bald fällt jemand tot um Ich höre Handwerksgeräusche Den ganzen Tag Ich höre Handwerksgeräusche Die jeder mag Eine Tastenfrau hackt auf ihre Tasten ein Trinkt fünf Glaserl Wein Eine Strumpffrau reißt mit den Fi-hingern An ihrem Nylon ganz fein Eine Autofrau fährt mit ihrem Utensil Durch die Nacht ohne Ziel Ich höre Frauengeräusche Den ganzen Tag Ich höre Frauengeräusche Die jeder mag Ein Riesenmann streichelt mit Metallhandschuhen Einen Zwerg ganz laut Ein Perlenfischer taucht tief in den Ozean Er hat ein Megaphon Schwimmt mit 20 Perlen an Atlantis ran Schmeißt sie an den Thron Ein Fliegermann wedelt mit den Armen Er liebt den Himmelsduft Ein Trinkermann zischt mit seinen Korken Er lallt und küßt die Luft Ich höre Trinkergeräusche Den ganzen Tag Ich höre Trinkergeräusche Die jeder mag Ich höre Menschengeräusche Den ganzen Tag Ich höre Menschengeräusche Die jeder mag
4.
Sieh mal den Mann an der Gitarre Er klebt daran, als wär´s ne Knarre Ein junges Mädchen spielt Trompete Immer fliegt sie raus auf jeder Fete Ein studierter Musiker bläst ins Horn Er steht auf der Bühne ganz weit vorn Eine nackte Frau haut sich auf die Schenkel Macht einen Tanz für ihre Enkel Auf Musikinstrumenten wird gespielt Auf Emotion & Glück geschielt Eine polnische Combo spielt Lieder auf der Straße Leute spenden Geld in der Fußgängerpassage Viele einsame Menschen sitzen zuhause Programmieren Techno in der Mittagspause Draußen vor dem Bahnhof spielt ein alter Mann Harmonika Fährt man oft von da aus ist er immer da Ein Schlagzeuger übt acht Stunden am Tag Tausend tolle Rhythmen die keiner mag Ein Symphonieorchester spielt Hits für die LateNightShow Als sie dann heraus sind müssen manche rasch aufs Klo Ein Rapper spricht in Rhythmen die will er wem widmen Dazu plockt ein Beat der Tänzer zieht...
5.
Singles 03:33
Ja die Welt ist voller Singles, an der Haustür klingelt´s Eine rüstige Blondine rückt herein, sie weckt in mir den Wunsch allein zu sein Wieder öffnet sich die Tür, es ist nachmittags um halb vier Meine Freundin Sabine, sie sagt daß es ihr schiene: Ich will mich neu verlieben Dem einen fällt verlieben leicht, einem andern ist es viel zu seicht Ständig neue Fressen, wie schnell sind sie vergessen Es gibt Frauen, die lassen keinen ran Man beißt da auf Granit als Mann Und umgekehrt ist´s auch nicht leicht, für´s andere Geschlcht sind Grenzen schnell erreicht Wie geht denn bloß Verlieben? Menschen sind verschieden Beim einen passiert´s stündlich beim andern braucht es Jahre... Wie geht denn bloß Verlieben? Ich weiß es immer weniger Etwa durch Geschlechtsverkehr? oder vielleicht hinterher? Ja es gibt so viele Singles, in dieser Stadt hier wimmelt´s Sie wirken oft sehr kompliziert, von Zwischenmenschtum strapaziert Sie belohnen sich für´s Singletum mit Geld und schrillen Drogen Doch manchmal denkt sich jeder einzeln, Mann - ist das verlogen Also weitermachen wie bisher, jedoch Verlieben, das fällt schwer Wie geht denn bloß Verlieben? Menschen sind verschieden Es gibt so viele Singles von ihren Wegen wimmelt´s
6.
Kommt mit 02:16
So viele Frauen überall mit ihrem grellen Haar, Die will ich haben! Ich will mit ihnen Böötchen fahrn Und mich an ihren Brüsten laben Ich will sie alle nackend sehn und dann mit ihnen tanzen Ja das will ich Ich hab´ein großes Auto hier, da stopf ich alle rein Und dann fahren wir! KOMMT MIT ICH NEHM EUCH ALLE MIT! Kommt jetzt, die Tür ist jetzt auf und deshalb kanns losgehen, macht die Beine nicht so quer auf der Rückbank, damit sich niemand stößt, keine Panik oder Hysterie, das wäre nicht erwünscht, keine Angst, auch wenn die Zündung verreckt ist, ich fahr jetzt also los.... Ich glaub´ ich bin ein schöner Mann Der Kinder auch gut leiden kann Ja das bin ich Ich streichel gerne ihre Beine Und möchte sie für mich alleine Kommt mit, ich habe einen Bus, da steigt ihr alle ein UND DANN FAHREN WIR! Wohin das ist egal Ihr habt keine Wahl! So schöne Frauen überall mit ihrem grellen Haar Die will ich haben Ich will sie alle nackend sehn Und mich an ihren Brüsten laben (seltsames Vorhaben, was dieser Mensch hier vorhat, ne? Das könnte man laut sagen...) Ich hab ein großes Auto hier - da stopf ich alle rein Und dann fahren wir - ooja! Ich stopfe Frauen und Kinder, nebeneinander, übereinander Und dann geht´s los
7.
Bauch 02:09
Sie saßen draußen an der Autobahn & waren ganz schwer von sich angetan Die Sonne senkte sich, der Abend kam Er nahm sie zärtlich in seinen Arm Die nächste Zeit dachten sie nur an sich Sie träumten rum und flogen weg Dann kam der Alltag und die Streiterei Nach 14 Wochen war es dann vorbei Nun ist sie fort & er auch Aber: Ihr Bauch ist prall
8.
Glühwurm 03:49
Hier ist wieder mal der Glühwurm Ganz lang und spitz piekt er den Horizont Hoch über der Straße liegt die Dunkelheit Ja es ist wieder mal so weit Wind rauscht durch ein nasses Hemd hindurch Links und rechts gehn die Bäume flöten Ein Körper auf nem Fahrrad rollt nach Flingern 2000 Häuser lässt er hinter sich Hoch über der Straße liegt die Dunkelheit sein Weg ist gar nicht mal so weit Ja hier ist wieder mal der Glühwurm Weiß und flach - ein langes Exemplar Ein Glühwurm unter Millionen leuchtet nachts für Autos und für Radfahrer (irgend ein Jahr) - die Straße ist leer Dem Glühwurm fällt das Ausknipsen schwer Und kommt kein Krieg dann leuchtet er jede Nacht als offizielle weiße Macht
9.
Wundertage 03:34
Wir wollen den andern lieben Dann erst wird er sehen Wir wollen den anderen lieben Dann erst kann er sehen: Die vielen Wunder, die wir noch haben Die vielen vielen Wunder Wenn Du einmal Liebe leidest Dann komm zu mir Ich schenke Dir Wunder die Du noch nicht kennst Die vielen Wunder, die wir noch haben Die vielen vielen Wunder Wenn wir wirklich offen sind Dann erst wird man sehen Wenn wir aufeinander hören Dann erst wird etwas entstehen So viele Dinge, die wir nicht glauben werden plötzlich Wahrheit & viele Dinge, die wir nicht glaubten sind nur noch Vergangenheit
10.
Fleisch 02:54
Vor mir liegt ein Tier Es hat Stiefel an Es schert sich nicht um DICH und MICH und UNS Es ist blind Ich trete auf ein Fleisch Es wehrt sich nicht Es schreit die ganze Zeit Doch es ist stumm Vor mir ein Gesicht mit starrem Lächeln drauf Ich sprech von meinem Schmerz von MIR und DIR und EUCH Fleisch bleibt taub Wir sind ein Häufchen Fleisch Fleisch bleibt taub
11.
Ernst 03:18
Ich mein es ernst wenn Du gehst & niemals wiederkommst Ich mein es ernst wenn Du gehst - nananananaaa Vielleicht mache ich die Türe zu Vielleicht schicke ich Dich in ewige Ruh Heut Nacht ist es möglicherweise soweit Heut Nacht bin ich dazu bereit Sieh dich vor, was du sagst, denn sonst bist Du dran & ich lege meine Hände an Deinen Hals und drücke fest zu Dann hab´ ich endlich meine Ruh Denn es ist kein Spaß wenn Du immer hier bist Lieber wär mir wenn Du Dich verpisst An einen Ort, wo Dich niemand vermisst Heut Nacht ist es allerhöchste Zeit Heut Nacht tut´s Dir das letzte Mal leid Ich bin es leid von Dir drangsaliert zu werden Als gäb es nichts Schönres auf Erden Doch das gibt es schon, also nimm Deinen Lohn Vielleicht wär ein Messer tatsächlich besser Dir das zu schenken, was Du verdienst: Für immer und ewig außer Dienst Ich könnt Deinen Körper in Teile zerlegen & dann bei Regen Da könnten die Würmer die fauligen Reste Deines Körpers pflegen Los, komm her! Ich will es jetzt tun Sollst in Frieden ruhn

about

german:
Eine Art Proof of concept: Mal nur Songs mit Gitarre und Gesang in echt spielen, ohne Overdubs. Mehr oder weniger gut. Harmonika fehlt :)
Eher bäuerlich, aber echt. Von allen Stücken existieren zum Teil umfangreicher arrangierte Originale.

english:
sort of a "proof of concept". As dealing for so long with overdubs this had to be done. Simultaneous guitar and vocals. Interpreting some older tunes, plus some newer and a cover. More rural but true.

credits

released June 7, 1998

11 Tracks. 30 Min.

Recording:
Cassette-Recording. Remastered. 1:1 recorded. No overdubs.

Instruments:
Eguitar and vox

Favorites:
Bauch, Glühwurm, Fleisch

Pic:
1979 family music

_________
other projects:

thomekk.bandcamp.com
sonicensemble.bandcamp.com
paprikatown.bandcamp.com
greenbeta.bandcamp.com
fahrscheingefahr.bandcamp.com

older ->
kallweit.bandcamp.com
eiterschlangen.bandcamp.com
poundaalsmund.bandcamp.com

license

all rights reserved

tags

about

Thomas Liebe Germany

Thomas Liebe is the successor to the 80s project "Eiterschlangen" (coming from Spalanzanis Töchter) - less nauseation & harshness, more colourful and sometimes songorientated, german languaged.
Started with 4-Track Recordings in the 90s

"wahrscheinlich einer der fleissigsten, vielseitigsten musiker aus düsseldorf!"
Stefan Schwander (Antonelli Electr., Harmonious Thelonious)
... more

contact / help

Contact Thomas Liebe

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

Thomas Liebe recommends:

If you like Thomas Liebe, you may also like: