We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Morgens tropft der Honig in den Kleister (1990 - 1998)

by Thomas Liebe

/
1.
MeisterMeisterMeisterMeisterMeister MeisterMeisterMeisterMeisterMeis--ter Morgens tropft der Honig in den Kleister Abends hängt der Kleister an der Wand Dazwischen tapezierte heut ein Meister ausgewählte Stücke seiner Hand Morgens saß beim Frühstück einst ein Meister Da schuppte sich ganz plötzlich dessen Hand Schnell rührte er mit aller Macht den Kleister Nun klebt die alte Haut hier an der Wand Am andern Morgen schaute sich der Meister die-Hand-an-&-die-Wand-an-&-die-Wand-an-&-die-Hand-an Bestrich dann neue Haut mit neuem Kleister & malte dann so bunt er konnte Wände an Eines Tages schuppte sich der Meister am ganzen Körper außer Rand und Band Schwor felsenfest auf unbekannte Geister Die brachten ihn beinah um den Verstand Oo-o-o MeisterMeisterMeisterMeisterMeister was macht Dein enthäutetes Fleisch? Uuuh MeisterMeisterMeisterMeisterMeister es macht sich auf ins Himmelreich O morgens tropft der Honig in den Kleister Abends hängt der Kleister an der Wand Vor Jahren tapezierte einst ein Meister die schönste Haut von sich hier an die Wand Nun kommen viele Menschen zu betrachten was von dem alten Meister hier noch übrig blieb Nun ist sein Raum als Museum zu betrachten und das das ist das E N D E von dem Lied
2.
Die alte Frau mit der Kappe auf schüttelt locker die Glieder Mischt mal eben die Kids auf Fordert Kiddies zum Tanzen auf Im Saal tanzen alle zu rhythmischer Musik & sie hat Spaß und fordert ihr Geschick Sie ist nicht stehengeblieben Sie ist weitergegangen Sie ist nicht in deutscher Geschichte verhangen Die alte Frau mit der Kappe auf Sie trägt die Kappe verkehrt rum Und alle Jungens schauen dumm Denn sie gehört nicht zu ihnen & ihren Kappenbienen Wo sie herkommt, weiß niemand Doch sie ist da und fordert die Jungen auf Sie lassen sie nicht ran Sie denken kleine Mädchen sind eher dran Doch das ist Ihr egal Die alte Frau mit der Kappe auf, Sie fordert heut die Jugend raus Die alte Frau mit der Kappe auf Sie hat einen Anspruch auf Ihr Glück Die alte Frau mit der Kappe auf bestreitet jetzt ein Rockkonzert Sie hat soo viel zu tanzen zu tanzen So viel vermisst bisher, sooviel vermisst bisher...
3.
Ein Hammermann schlägt mit dem Hammer zu Bis das Eisen sich biegt Ein Klemptnermann kneift mit der Zange zu Bis im Syphon sie liegt Ein Sägemann sägt mit der Säge Holz Sein Körper schwitzt voll Stolz Ich höre Handwerksgeräusche Den ganzen Tag Ich höre Handwerksgeräusche Die jeder mag Ein Revolvermann schießt mit der Wumme los Bis die Kugel einschlägt Ein Brückenmann wirft eine Brücke weg Bis die Brücke aufschlägt Ein Sensenmann feilt an seiner Sense rum Bald fällt jemand tot um Ich höre Handwerksgeräusche Den ganzen Tag Ich höre Handwerksgeräusche Die jeder mag Eine Tastenfrau hackt auf ihre Tasten ein Trinkt fünf Glaserl Wein Eine Strumpffrau reißt mit den Fi-hingern An ihrem Nylon ganz fein Eine Autofrau fährt mit ihrem Utensil Durch die Nacht ohne Ziel Ich höre Frauengeräusche Den ganzen Tag Ich höre Frauengeräusche Die jeder mag Ein Riesenmann streichelt mit Metallhandschuhen Einen Zwerg ganz laut Ein Perlenfischer taucht tief in den Ozean Er hat ein Megaphon Schwimmt mit 20 Perlen an Atlantis ran Schmeißt sie an den Thron Ein Fliegermann wedelt mit den Armen Er liebt den Himmelsduft Ein Trinkermann zischt mit seinen Korken Er lallt und küßt die Luft Ich höre Trinkergeräusche Den ganzen Tag Ich höre Trinkergeräusche Die jeder mag Ich höre Menschengeräusche Den ganzen Tag Ich höre Menschengeräusche Die jeder mag
4.
Heute habe ich folgende Feststellung gemacht: Meine Schamhaare, einige davon sind blass geworden, einige davon regelrecht weiß. Tja, hab ich mir gedacht, schon so früh so alt da unten, ob das wohl schlimm ist? Bin ich jetzt etwa nicht mehr attraktiv? Solche und ähnliche schreckliche Fragen schossen mir wie Hagelschauer durch den Kopf. Ich zupfte ein paar davon aus - sie gingen beträchtlich leicht ab. Ja, das Alter macht labil, wenn die Zellstoffe keine Farbe mehr produzieren... Werd´ ich noch jung sein wenn ich älter bin? Und: Unten weiß und oben noch nicht mal weise... Jetzt der Schluß, der unbedingt gezogen werden muß: Ich habe Ehrfurcht Ehrfurcht Ehrfurcht vor schneeweißem Schamhaar Mein Körper ist nicht mehr wie er einmal war! Und übrigens: Ein bißchen mehr Akzeptanz wünsche ich mir auch von anderen, die Dinge zu sehen wie sie sind, es muß ja nicht gleich mein weißes Schamhaar sein Da gibt es ja viele Beispiele wie: Die Hautfarbe, Lieblingsgerichte, Meinungen, Aidsangst und Aids, die Völker und ihre Selbstbestimmung, Männer mit Schnäuzern, Hunde, die nicht parieren, Partner, die nicht funktionieren; Geschäfte, die schon um 18 Uhr schließen, Spielzeuggewehre, die nicht erschießen; Menschen, die den Freitod begehen, Schwänze, die nur im film stehen; Eltern, die sich über ihre Kinder beklagen, Kinder, die es trotzdem wagen zu fragen: Was ist das, warum ist Dein Haar nicht weiß, Deine Schamhaare schon, wie geht das zusammen, sieht das morgen auch so aus? Stammt der Mensch vom Tier ab und gibt es Tierehen, wie vögeln alte Leute undsoweiterundsofort...
5.
Ich hab doch gar kein Telefon, doch gibt es einen Mann Der ruft mich ständig an, aber ich Geh nicht ran Er versucht es seit zwei Wochen schon mit seinem kleinen Telefon Sein Haar das ist sehr knapp Denn seine Haare sind fast ab Ein häßlicher Handy-Herr Ein häßlicher Handy-Herr Ein häßlicher Handy-Herr Ist hinter mir her Er ist in den besten Jahren Doch das mit den Haaren versucht er zu kaschiern mit Tele-Masturbiern Er sieht roh aus und zusätzlich sieht man ihn nie froh Er sucht sich schon den Richtgen aus rief ich und sprang ins Klo Ein häßlicher Handy-Herr Ein häßlicher Handy-Herr Ein häßlicher Handy-Herr Der macht mich krank bisher Er steht da stolz mit seinem Utensil Übt stets neue Zahlencodes - superdebil Seine Frau hat ihn verlassen Er spricht laut durch die Gassen Er macht in Import/Exportgeschäften Mit großem Bohei nach vollen Kräften Er guckt hart in die Welt Für ihn zählt nur Geld Ein häßlicher Handy-Herr Ein häßlicher Handy-Herr Ein häßlicher Handy-Herr Der will mir an den Speer Da mach ich mir nen Schlips ins Klo & find das wunderbär!
6.
Das Arschloch brennt, die Seele pennt - wieder zu scharf gegessen! Laß´ sie raus - laß´ sie raus - laß´ sie raus: In der Bücherei In der Metzgerei Beim Frisör Im Kiosk Bei Freunden Bei Feinden Bei den Eltern In der Menschenmenge Beweg Dich mit Deinem Hinterteil voll würziger Gerüche Das Arschloch brennt, die Seele pennt & untenrum kommt`s raus Laß sie raus laß sie raus laß sie raus! In der Bücherei In der Metzgerei Beim Frisör Im Kiosk Bei Freunden Bei Feinden Bei den Eltern In der Menschenmenge Such Dir einen Ort, wo niemand damit rechnet, wenn Du furzt! Das Arschloch brennt, die Seele pennt Wieder zu scharf gegessen Exotische indische Gewürze Kommen aus Deinem Arschloch raus Du kannst die Menschen überraschen! Such Dir einen Ort, wo niemand mit Dir rechnet! Mach ein Unschuldslammgesicht & furze!
7.
Ach bidde lass den Hass Im dunkelfeuchten Fischbach isses ne bürgerliche Sach Die Leute des Dialekts sind mit Mundart befleckt Nicht nur im süddeutschen Raum verstehn sie einen Traum Ach bidde laß den Ha-aß Im dunkelfeuchten Fischbach isses ne bürgerliche Sach & nicht nur dort Auch an jeglichem Ort kann man durch Sprache Frieden schaffen ohne Waffen Einfach durch Reden Mit Jedem
8.
Können Beine weinen? Ich glaube ich kenne keinen Der solche sein eigen nennt & manchmal damit pennt Können Vögel kriechen? Ich glaube man kann´s nicht riechen Meistens tun sie fliegen - wenn sie tot sind auch liegen Können Häuser springen? Meistens nicht mal singen Sie beschirmen unser Leben außer bei Erdbeben Können Blumen schießen und Abfall vergießen? Sie können nicht mal kochen und Türen bepochen Können Spiele sprechen, sich an Erfindungsgeist rächen für das was sie nicht wollten, hat das je gegolten? Kann Musik so hell sein wie ein frischgefärbter Geldschein? kann sie noch bei Trost sein oder voll und ganz allein?
9.
Alle Machen Ihren Job Muß schnell gehn Ex & Hopp Der Gang des Lebens Ist banal "Et muss Et muss" Der Grund wird so egal Der Weisheit letzter Schluß Ist vollends Trivial
10.
Schoch 02:00
Wieder einen Freund gewonnen Das Glück ist nicht zerronnen Im Spesenlokal Deiner Wahl darf er sich suchen, was ihm schmeckt Morgen: Kellerloch Übermorgen: Baggerloch In Zukunft: Nur noch Schoch Schoch-Schoch, schochschochschoch-schoch Der Freund spielt fleißig mit beim Spiel Er rudert durch die Runden Verfolgt vielleicht das gleiche Ziel Vielleicht für ein paar Stunden Morgen: Kellerloch Übermorgen: Baggerloch In Zukunft: Nur noch Schoch Schoch-schoch, schochschochschoch-schoch Schoch: Ein bayrisches Pendant zu Schach? schochschoch - cherchez la schoche

about

German:
10 Songs. 31 Min.

Ausgewählt aus einem Zeitraum von Jahren.

Humor ist eine schwierige Sache!
Blödeleien, Schlager und Absurdes - eine Zusammenstellung etwas anderer Lieder mit aufdringlichen Melodien - Eingängigkeit ist hier Trumpf. Mag für manch einen hart zu ertragen sein. Hat Spaß gemacht.

Historisch: "Ein hässlicher Handy-Herr" war 1998 ein ziemlich früher Kommentar auf das dräuende Mobil-Zeitalter.

Qualität teils sehr LoFi

English:
10 Songs. 31 Min.

A special curated collection out of a time span of years.

You get here:
Humor can be a diffifult thing!
Somewhat bizarre, quirky Schlagers, some oafishness and absurdities - all having some flashy catchiness. Not easy to bear for some, but it really was fun to do that.

Historical: "Ein hässlicher Handy-Herr" came to life in 1998 as an early comment on all those strange businessmen /early adopters hanging around at the street corners with their huge mobiles appearing really alienating.

Quality in parts:
LoFi

credits

released November 11, 2021

Alles handgespielt und mundgesungen. Nur die Drummachine war schon ein kleiner Computer, der sich programmieren ließ.

Ausrüstung:
Elektrische Gitarre, Konzertgitarre, Stimmen/Gesang, Synthesizer, Streicher-Tasteninstrument, Schlagzeug-Computer

4-Spuraufnahmen.

2021 auf einem Computer akribisch neu gemastered und restauriert.
Wechselhafte Lo-Fi Qualität (teils keine besseren Quellen verfügbar).

english:
Everything handplayed and mouthsung. Just the drummachine was already a little computer which could be programmed.

Gear: E-Guitar, Acoustic guitar, Vocals, Drumcomputer, MS 10 Synthesizer, Stringsynthesizer

4-Track Recordings

Remastered and refurbished meticulously in 2021 with a computer and some tools.
Variable quality. Partly really LoFi (no better sources available anymore).

other projects:

thomekk.bandcamp.com
sonicensemble.bandcamp.com
paprikatown.bandcamp.com
greenbeta.bandcamp.com
fahrscheingefahr.bandcamp.com
kallweit.bandcamp.com
eiterschlangen.bandcamp.com
poundaalsmund.bandcamp.com

license

all rights reserved

tags

about

Thomas Liebe Germany

Thomas Liebe is the successor to the 80s project "Eiterschlangen" (coming from Spalanzanis Töchter) - less nauseation & harshness, more colourful and sometimes songorientated, german languaged.
Started with 4-Track Recordings in the 90s

"wahrscheinlich einer der fleissigsten, vielseitigsten musiker aus düsseldorf!"
Stefan Schwander (Antonelli Electr., Harmonious Thelonious)
... more

contact / help

Contact Thomas Liebe

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

Thomas Liebe recommends:

If you like Thomas Liebe, you may also like: